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Thema: Turmgetriebe Tamyia KT

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
06.01.2002, 18:25 Uhr
Soldier besucht im Moment nicht das Board.Soldier eine private Nachricht schreibenSoldier


Hallo alle!

Dieses Post geht hauptsächlich an alle KT (Full Option)-Besitzer!
Aber natürlich auch an alle anderen :D

Ich wollte mal auf Euren reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen ;)

Ich hab den Königstiger mit Porscheturm und statte diesen mit dem Full Option Set vom Tiger I aus.
Jetzt meine Frage:
Wie habt Ihr das mit dem Turmgetriebe/Drehkranz gelöst??(
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen bzw. Tips & Tricks ausplaudern.:P

--
bis dann
Soldier

Every man dies, not every man really lives.
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06.01.2002, 20:47 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo,

bis Ende dieser Woche müsste ich meine HP flott haben, da ist der Umbau mit Drehkranz zu sehen.

Grüsse Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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07.01.2002, 16:42 Uhr
Tiger2de besucht im Moment nicht das Board.Tiger2de eine private Nachricht schreibenTiger2de
Nachwuchsförderer



hi ich habe bei mir den normalen tiger2 dreh kranz eingebaut geht 100%
musst nur die anschlüße um löten die von tiger1 an den dreh kranz vom tiger2.

mfg micha
DER_TIGER_KENNER
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14.10.2002, 11:53 Uhr
Soldier besucht im Moment nicht das Board.Soldier eine private Nachricht schreibenSoldier


Hallo @ all!

Hab dieses Wochenende die ersten Funktionstests mit meinem KT durchgeführt!
Jetzt mein Problem: Beim Turmdrehen spricht viel zu häufig die Rutschkupplung des Getriebes an. Schaff net mal ne halbe Umdrehung. Nach meinen Beobachtungen müßte es an den Kabeln die in den Turm gehen liegen.
Wie habt ihr die Kabel verlegt/angeordnet damit sich der Turm einwandfrei in beide Richtungen dreht?!?(

Schon mal Danke für Eure Mithilfe

--
bis dann
Soldier


Every man dies, not every man really lives.
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14.10.2002, 16:41 Uhr
rubkat besucht im Moment nicht das Board.rubkat eine private Nachricht schreibenrubkat


Hallo Soldier,

ich habe das bei meinem KT durch eine Plastikunterlegscheibe (Stärke ca. 3,5mm / Durchmesser ca. 1,5 cm) zwischen Getriebegehäuse und Turmzahnrad annähernd gelöst.

Außerdem habe ich die Kabel mit Kabelbindern locker zusammengefasst.

Diese Lösung ist noch nicht optimal aber ich bekomme ohne größere Hänger Umdrehungen bis zur Antenne und wieder zurück hin (also so etwa 359,55 °).


--
Bis neulich !

PW
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14.10.2002, 19:38 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



...und dann nicht alle in EINEN Kabelbinder, sondern locker aufgeteilt in mehrere. Sieht zwar nicht so proffessionell aus, macht aber durchaus sinn....
--
Beste Grüße
huldreich
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15.10.2002, 17:07 Uhr
Soldier besucht im Moment nicht das Board.Soldier eine private Nachricht schreibenSoldier


Hallo rubkat!

Irgendwie steh ich jetzt voll auf der Leitung!?( ?(
Wie meinst Du das mit der Kunststoffbeilagscheibe?!

Könntest Du das nochmal genauer erklären!!
Danke ;)

--
bis dann
Soldier


Every man dies, not every man really lives.
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16.10.2002, 20:23 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


Hi

Bau doch einfach einen Servo ein !

Den kann man so verändern, das er um 360° dreht.

Gruß shooter

[ Dieser Beitrag wurde von shooter am 17.10.2002 editiert. ]
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17.10.2002, 08:22 Uhr
 Account deaktiviert. xxx
Hi Soldier,
ich habe die Kupplung mit einer M2 Schraube fest verschraubt, also nix mehr Rutschkupplung :D

--
Gruß xxx
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17.10.2002, 21:46 Uhr
rubkat besucht im Moment nicht das Board.rubkat eine private Nachricht schreibenrubkat


Hallo Soldier,

sorry, ich war ein paar Tage vom Netz getrennt.

Als ich habe eine Plastikunterlegscheibe oder einen Distanzring oder ... eben eine dicke, runde Plastikscheibe mit einem Loch in der Mitte hergenommen.

Das Ding habe ich aus dem Rutsch-Audi von Junior geborgt.

Ich hoffe, daß das jetzt deutlicher geworden ist.



--
Bis neulich !

PW
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