04.06.2008, 21:57 Uhr
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Durch Twitti bin ich relativ günstig an einen Tamiya Gepard gekommen nachdem ich dann erstmal alles unter die Lupe nahm, kam ich zu dem Entschluss alles komplett neu aufzubauen, wenn schon, denn schon.
Allerdings wird sich der Neuafbau etwas hinziehen da er doch recht kostenintensiv werden wird, gebaut werden soll die A2 Version mit so ziemlich allem Zubehör von AFV......
Als erstes hab ich die alte Wanne gestrippt so gut es ging, der Vorbesitzer meinte es sehr gut mit der Schraubensicherung, dann eine neue Wanne bei scale militaermodellbau gekauft und angefangen das Fahrwerk zu montieren, alles passte perfekt, nur war kein einziges Gewinde in die Wanne geschnitten, so das alles mit Muttern und neuen Schrauben montiert werden musste, mein Vorrat an selbigen hat dramatisch abgenommen und die Wanne sieht innen nun aus wie ein Stabilbaukasten, dabei ist noch garnicht alles dran, durch den Staubschutz lassen sich die Tamiya Anschlagdämpfer nicht montieren da sie von oben geschraubt werden. Auf die Montage der Tamiya Stützrollen hab ich verzichtet, da kommen die von AFV dran.
Gruss Harald
-- Nobody is perfekt
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05.06.2008, 20:11 Uhr
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Hallo Katzenzüchter!
Bald wird es mehr Modellgeparden als echte Panzer geben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bau. Mal wieder ein Neuzeitmodell.
-- Kein Platz für
Schnick und Schnack!
Olaf (der Radfahrer)
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06.06.2008, 20:28 Uhr
![panzerruepel besucht im Moment nicht das Board.](themes/icons/useroffline.gif) panzerruepel
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Heut hab ich die ersten neuen AFV Teile verbaut, die Anschlagdämpfer, das fehlende Dämpferpaar, das Getriebe und die neue Rückwand, wie von AFV gewohnt, passte alles perfekt nach entsprechender Vorbereitung
nun muss ich erstmal auf die nächsten Teile sparen Stützrollen und Ketten, die beiliegenden aus dem Tamiyabausatz sind zwar schön, gehören aber zu einem Leo1 und nicht zum Gepard.
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Gruss Harald -- Nobody is perfekt
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10.06.2008, 21:34 Uhr
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Nur ein kleines Stückchen weiter, Kampfgnom (aus dem RCPKF) war so freundlich und hat mir seine Treibradabdeckungen zum abgiessen überlassen (ist schon wieder auf dem Rückweg - danke nochmal)
nun müssen nur noch die Stützrollen dran und die Ketten
Hier das Ergebnis:
Gruss Harald -- Nobody is perfekt
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10.06.2008, 22:24 Uhr
![cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.](themes/icons/useroffline.gif) cde_Evil-Homer
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Na Harald.....
Das is ja furchtbar das du was schrauben musst
Ich kenn das Teil ja auch, ist schon ein gefuzzel mit den ganzen Schrauben und Muttern, vor allem wenn man langsam alt wird.....so wie ich
Bei der Menge an Teilen die dort verbaut werden ist mir schon klar das dein Schrauben und Mutternvorrat mächtig abgenommen hat....meiner auch.
Aber lieber schraub ich das als es halblebig anzukleben, auch Tamiya hat ja das meiste verschraubt, wenn auch mit gröberen Kaliber.
Das du Probleme mit den Anschlagdämpfern hattest kann ich mir vorstellen, aber bei der Wanne hätte ich ohnehin von Anfang an die schönen aus Alu genommen mit den Messinghaltern, auch wenn man sie ned sieht hinter den Kettenabdeckungen...man weiss das es da ist
Ansonsten bin ich ja mal gespannt was du uns hier noch alles zeigst.
Grüße
Michael -- http://forum.modelltechnik24.de
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11.06.2008, 14:26 Uhr
![kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.](themes/icons/useroffline.gif) kampfgnom
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Hey, Harald,
die Abgüsse sehen ja genauso aus, wie die "echten" Kappen Warst ja richig fix damit
Weiter so, ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß kevin -- Meine neue Homepage
http://www.kevin.de.md
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22.09.2008, 20:06 Uhr
![panzerruepel besucht im Moment nicht das Board.](themes/icons/useroffline.gif) panzerruepel
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Nachdem ich mir nun die Stützrollen von AFV gegönnt habe und F.N. so nett war mir einen Satz Gepard Ketten von Kenny Kong günstig zu überlassen, konnte es auch hier wieder ein kleines Stückchen weitergehen.
Stützrollen montiert, noch ohne Gummis
montiert und lackiert:
aber trotzdem ein kleines Problem, die Führungszähne der Ketten sind zu lang und liegen nun auf den Stützradachsen auf......da hilft nur abschleifen, ist ja nicht viel
Gruss Harald
--
Nobody is perfekt
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von panzerruepel am 22.09.2008 20:08.
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08.10.2008, 10:48 Uhr
![Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.](themes/icons/useroffline.gif) Doomgiver
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Hallo Harald,
ich glaube, dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Hab eben noch mal einen Blick auf die Original-Stützrolle eines Berge2 geworfen und den dazugehörigen Plan (ist ja wie beim Gepard alles Leo1-Technik): Nicht die Führungszähne sind zu lang, sondern die Stützrollen verkehrt herum eingebaut. Die Auswölbung in den Stützrollenachsen ist extra dafür vorgesehen, damit die Führungszähne da drüber hinweggleiten können.
Heiko
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