Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Gepard Neuaufbau
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5243 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 40 Gäste und 135 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Gepard Neuaufbau

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
04.06.2008, 21:57 Uhr
panzerruepel besucht im Moment nicht das Board.panzerruepel eine private Nachricht schreibenpanzerruepel


Durch Twitti bin ich relativ günstig an einen Tamiya Gepard gekommen :D nachdem ich dann erstmal alles unter die Lupe nahm, kam ich zu dem Entschluss alles komplett neu aufzubauen, wenn schon, denn schon.
Allerdings wird sich der Neuafbau etwas hinziehen da er doch recht kostenintensiv werden wird, gebaut werden soll die A2 Version mit so ziemlich allem Zubehör von AFV......
Als erstes hab ich die alte Wanne gestrippt so gut es ging, der Vorbesitzer meinte es sehr gut mit der Schraubensicherung, dann eine neue Wanne bei scale militaermodellbau gekauft und angefangen das Fahrwerk zu montieren, alles passte perfekt, nur war kein einziges Gewinde in die Wanne geschnitten, so das alles mit Muttern und neuen Schrauben montiert werden musste, mein Vorrat an selbigen hat dramatisch abgenommen 8o und die Wanne sieht innen nun aus wie ein Stabilbaukasten, dabei ist noch garnicht alles dran, durch den Staubschutz lassen sich die Tamiya Anschlagdämpfer nicht montieren da sie von oben geschraubt werden. Auf die Montage der Tamiya Stützrollen hab ich verzichtet, da kommen die von AFV dran.
Gruss Harald

--
Nobody is perfekt

Zum Shop:

http://www.panzerschmiede.1a-shops.eu/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.06.2008, 20:11 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Katzenzüchter!

Bald wird es mehr Modellgeparden als echte Panzer geben. :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bau. Mal wieder ein Neuzeitmodell.

--
Kein Platz für
Schnick und Schnack!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.06.2008, 20:28 Uhr
panzerruepel besucht im Moment nicht das Board.panzerruepel eine private Nachricht schreibenpanzerruepel


Heut hab ich die ersten neuen AFV Teile verbaut, die Anschlagdämpfer, das fehlende Dämpferpaar, das Getriebe und die neue Rückwand, wie von AFV gewohnt, passte alles perfekt nach entsprechender Vorbereitung :D
nun muss ich erstmal auf die nächsten Teile sparen ;( Stützrollen und Ketten, die beiliegenden aus dem Tamiyabausatz sind zwar schön, gehören aber zu einem Leo1 und nicht zum Gepard.









Gruss Harald
--
Nobody is perfekt

Zum Shop:

http://www.panzerschmiede.1a-shops.eu/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.06.2008, 21:34 Uhr
panzerruepel besucht im Moment nicht das Board.panzerruepel eine private Nachricht schreibenpanzerruepel


Nur ein kleines Stückchen weiter, Kampfgnom (aus dem RCPKF) war so freundlich und hat mir seine Treibradabdeckungen zum abgiessen überlassen (ist schon wieder auf dem Rückweg I) - danke nochmal)
nun müssen nur noch die Stützrollen dran und die Ketten :look:
Hier das Ergebnis:


Gruss Harald
--
Nobody is perfekt

Zum Shop:

http://www.panzerschmiede.1a-shops.eu/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.06.2008, 22:24 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Na Harald.....

Das is ja furchtbar das du was schrauben musst :p
Ich kenn das Teil ja auch, ist schon ein gefuzzel mit den ganzen Schrauben und Muttern, vor allem wenn man langsam alt wird.....so wie ich ;)

Bei der Menge an Teilen die dort verbaut werden ist mir schon klar das dein Schrauben und Mutternvorrat mächtig abgenommen hat....meiner auch.
Aber lieber schraub ich das als es halblebig anzukleben, auch Tamiya hat ja das meiste verschraubt, wenn auch mit gröberen Kaliber.

Das du Probleme mit den Anschlagdämpfern hattest kann ich mir vorstellen, aber bei der Wanne hätte ich ohnehin von Anfang an die schönen aus Alu genommen mit den Messinghaltern, auch wenn man sie ned sieht hinter den Kettenabdeckungen...man weiss das es da ist :look:

Ansonsten bin ich ja mal gespannt was du uns hier noch alles zeigst.

Grüße
Michael
--
http://forum.modelltechnik24.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.06.2008, 14:26 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Hey, Harald,
die Abgüsse sehen ja genauso aus, wie die "echten" Kappen :) Warst ja richig fix damit :)

Weiter so, ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß kevin
--
Meine neue Homepage

http://www.kevin.de.md
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2008, 20:06 Uhr
panzerruepel besucht im Moment nicht das Board.panzerruepel eine private Nachricht schreibenpanzerruepel


Nachdem ich mir nun die Stützrollen von AFV gegönnt habe und F.N. so nett war mir einen Satz Gepard Ketten von Kenny Kong günstig zu überlassen, konnte es auch hier wieder ein kleines Stückchen weitergehen.
Stützrollen montiert, noch ohne Gummis

montiert und lackiert:

aber trotzdem ein kleines Problem, die Führungszähne der Ketten sind zu lang und liegen nun auf den Stützradachsen auf......da hilft nur abschleifen, ist ja nicht viel


Gruss Harald
--
Nobody is perfekt

Zum Shop:

http://www.panzerschmiede.1a-shops.eu/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von panzerruepel am 22.09.2008 20:08.
08.10.2008, 10:48 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo Harald,

ich glaube, dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Hab eben noch mal einen Blick auf die Original-Stützrolle eines Berge2 geworfen und den dazugehörigen Plan (ist ja wie beim Gepard alles Leo1-Technik): Nicht die Führungszähne sind zu lang, sondern die Stützrollen verkehrt herum eingebaut. Die Auswölbung in den Stützrollenachsen ist extra dafür vorgesehen, damit die Führungszähne da drüber hinweggleiten können.

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: