Thema: MAN 7 t gl SF 110 - LARS |
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18.01.2009, 19:54 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi,
nach dem ich nun einige Leute mit Fragen und Problemen genervt habe, aber auch viel Unterstützung und Hilfe bekommen habe (Danke noch mal an die Leute), bin ich zu dem Entschluss gekommen, genau wie beim SLT-56, mit "wenig" Geldeinsatz ein Modell zu bauen das dem original doch sehr ähnelt und habe mich für den MAN 7t gl SF 110 - LARS in 1:16 entschieden.
Gesagt getan, also habe ich mir im Vorfeld schon mal Unterlagen, Technische Daten, Bilder und Pläne besorgt und dann Kontakt zu Joachim Seidel aufgenommen.
An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an Joachim (Pack den Fennek schon mal gut ein…)
Nachdem die Grundteile eingetroffen sind, habe ich mir einen groben Überblick verschafft und diverse Bestellungen aufgegeben.
So, und nun warte ich auf die Pakete von :
+ AFV
+ Conrad
+ Hafner
+ Knupfer
+ GHW
+ Pollin
+ Architekturbedarf
(oh – ist das eigentlich Werbung ???)
und dann geht’s los, dann folgen auch die ersten Bilder.
Bis dahin schon mal einen kleinen Blick auf die Original Version :
-- kristen@freenet.de
http://www.dirkkristen.de
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18.01.2009, 20:18 Uhr Marinus
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Hi Dirk,
werde diese online-baubeschreibung gerne folgen (es wird doch eins, oder ? )
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groetjes,
Marinus
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Marinus am 18.01.2009 20:18.
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18.01.2009, 20:42 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Marinus,
na klar
Sobald die ersten Teile eintreffen geht es los - Versprochen !!!
Bis dahin heißt es aber - warten und ungeduldig sein
Gruß
Dirk -- kristen@freenet.de
http://www.dirkkristen.de
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21.01.2009, 20:58 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi,
ach wenn doch alle mal so schnell wären wie "Conrad" !!!
Die erste Lieferung habe ich erhalten - aber leider kann ich nicht viel damit machen, da mir die wichtigeren Teile noch fehlen.
Naja, hier mal ne grobe Übersicht einiger Teile für den LARS
-- kristen@freenet.de
http://www.dirkkristen.de
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21.01.2009, 21:00 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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... also fange ich mal mit den Felden und den Reifen an.
Genau wie beim SLT-56 verwende ich hier wieder Panther-Felgen.
Diese werden aber erstmal abgefräßt damit die Universellen-Straßenreifen drauf passen.
-- kristen@freenet.de
http://www.dirkkristen.de
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21.01.2009, 21:42 Uhr Holzmeyer
der Ponalmaster (Falke)
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Hi "Männers"
@Dirk
...geiles Teil,bauste mir einen mit ,habe gerade mal deine Net-Seite besucht..äh du bist ja noch kranker wie ich mit BW-Modellen......aber schön das ich nicht alleine bin....mit der "Krankheit"
Bernd -- "Make LOVE,not War"
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21.01.2009, 21:52 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Bernd,
danke für dein liebevolles Mitgefühl
Tja, bei 15 Jahren Bundeswehrzeit - da muß doch was zurück bleiben
Also, wenn der LARS mal annähernd so wird wie ich es mir vorstelle, dann ist es wirklich ein geiles Teil !!!
Gruß
Dirk -- kristen@freenet.de
http://www.dirkkristen.de
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23.01.2009, 06:22 Uhr spot01
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Kirsten,
ein außergewöhnliches Modell baust Du; sehr schön, weiter so!
Hast Du die Polyteile selbst scaliert und gefräst?
Grüße
Peter -- "Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
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23.01.2009, 11:14 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Hallo Dirk
Felgen und Reifen sind nicht so der Hit. Mal abgesehen davon, das diese optisch nicht gerade dolle sind wirst Du mit den Pantherfelgen ein Problem bekommen. Wenn der LARS wirklich 1:16 ist dann sollte der so um die 156 - 160 mm breit sein, Pantherachsen sind mit Felgen aber 180mm breit. Lässt sich die HA noch relativ leicht ändern isses bei der VA nicht machbar. Ich gehe mal davon aus das Dein MAN Allrda bekommen soll....
Besser wären Cargoachsen gewesen + Nabe usw....
Oder haste nen anderen Plan wie Du das lösen willst???
Aus meiner ganz persönlichen Sicht steht und fällt ein schönes Modell mit dem Laufwerk, egal ob Kette oder Räder.
TOM
-- AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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