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Thema: Neues von MTU

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Seiten: (1) [2] (3) 
04.02.2010, 06:24 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo Michael
Erstmal: Prima Arbeit. Aber die Dieselleitungen sind die Elektroleitungen für die Glühkerzen.
Frank
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04.02.2010, 07:47 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


quote:
Original von BW-Kette:
Hallo Michael
Erstmal: Prima Arbeit. Aber die Dieselleitungen sind die Elektroleitungen für die Glühkerzen.
Frank


:))

Hallo Michael,

tolle Arbeit! :bounce: :bounce: :bounce: Und was baust Du ab März? Bis dann sind die Motoren ja wohl fertig. ;)

--
Gruß

Günter


cg-model.de/cg-shop/start.php
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04.02.2010, 12:47 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH



Hallo Michael,

wieder Mal Sahnestücke.

Gruß aus HH


--
mfG

Bosswilli-HH
(Rolf)
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04.02.2010, 16:28 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Jung´s,
danke für die Blumen.


@Frank

Warum sagst Du das nicht früher ?
Jetzt muss ich den ganzen Kram nochmal machen weil ich die Rohrleitungen gegen Kabel tauschen muss
;)

@Günter

Das weiß ich noch nicht ( Du meintest ja März 2011 ? :look: )


Demnächst geht es hier dann auch wieder weiter mit neuen Fortschritten

Gruß
Michael
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07.02.2010, 19:49 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo zusammen,
heute mal wieder der neueste Stand der Leo Motoren.
So langsam füllen sich die Räume um die Zylinderköpfe und auf der Oberseite der Motoren.



Hier mal ein grober Überblick und nun gehen wir wieder etwas näher



Die Leitungen (eine genauere Benennung erspare ich Euch ,da ich Sie nicht kenne weil ich nur Bilder habe und sonst nix ) bestehen zum Teil aus 0,5mm Messingdraht und 0,5mm Silberdraht und wurden mit diversen Pinzetten und Zangen gebogen und dann in 0,6mm Bohrungen in den Zylinderköpfen eingesetzt.




Die Töpfe wurden aus 10mm Messingrohr gemacht,daran wurden Stücke aus1,5mm ABS Rundmaterial angeklebt Deckel aus 0,5mm ABS aufgeklebt und diese dann am Stück verschliffen,zum Schluss kamen nochmal Deckel aus Reibrettstiften darauf.
Die Schrauben wurden aus ABS mit dem Punch and Die Set gestanzt und aufgeklebt.
Der Elektrikkasten wurde aus 3mm ABS gefertigt und anschliessend noch ein Oberteil aus 0,5mm ABS aufgesetzt. Hier fehlen noch die Schrauben.



Die Leitungen auf den Ansaugrohren sind aus 0,5mm Messingdraht



Die Leitugen,die vom Elektrikkasten weggehen sind aus 1mm Lötzinn,das kann man auch im eingebauten Zustand schön passend biegen.
Die Trittbleche sind hier auch schon zu erkennen,diese sind aus den AFV Riffelblechen gemacht.



Hier das Ganze nochmal von hinten.



Nochmal von der Seite.



Und hier nochmal an seinem Arbeitsplatz.

Das war´s wieder für heute,wenn es wieder was neues gibt melde ich mich wieder

.

Gruß
Michael
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07.02.2010, 19:51 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


Moin Michael.

einfach nur: Wunderschön!
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.militaerfotos.info
http://www.meisterwerke-in-1zu87.de
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07.02.2010, 20:00 Uhr
tomiboy besucht im Moment nicht das Board.tomiboy eine private Nachricht schreibentomiboy


Hey Michael,


was soll man da noch sagen..........wie immer ganz grosses Handwerk :rotate:

Viele Grüsse

Thomas
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07.02.2010, 22:01 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Micheal,

auch hier gibt es ne 1 mit * für genalität !

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
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08.02.2010, 02:38 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Also mir Fällt nichts mehr ein.
Muss Brüderchen hier auch mal Öffentlich Anerkennung Zeigen.
Einfach Bewunderung Pur was der so alles auf die Beine stellt.
Einfach Klasse.

Gruß
Thomas
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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08.02.2010, 07:40 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Ich schließe mich den Vorrednern an, bis auf eine Einschränkung: Michael, die gedruckten Lochbleche sind aus Deiner Hand nicht akzeptabel, da musst Du wohl Dein Ätzbad bemühen ;) :teufel:


--
Gruß

Günter


cg-model.de/cg-shop/start.php
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08.02.2010, 10:08 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Jung´s,

@ All

danke für die Blumen, ich werd mir weiterhin Mühe geben und Euch auf dem Laufenden halten

@Günter,
da die Luftfilterkästen oben sowieso geschlossen sind kann man hier über den Sinn von Fotoätzteilen streiten denn die Teile wären aus 0,1mm Neusilber und unter den Löchern wäre sowieso nur schwarze Farbe.
Ausserdem weißt Du doch,daß das mit dem Ätzen bei mir nix mehr wird ;) .
Der Zeitaufwand lohnt erstens nicht und ausserdem müsste ich mir erstmal wieder eine neue Heizung kaufen.

Wenn ich mal wieder Lust und Zeit dazu habe überleg ich mir´s vielleicht und dann kann man hier immernoch Lochbleche einsetzen.

In diesem Sinne bis bald

Michael
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08.02.2010, 11:51 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo Michael,


eine wirklich sehr schöne Arbeit ! Ich kann gut nachvollziehen was da für Hirnschmalz drin steckt, da es zwar viele Fotos von Draufsichten gib, aber leider keine wo man sieht wie die Teile z.B. von hinten aussehen und wie und wo sie dann am Motorblock befestigt sind I) Da hast du wirklich gute Lösungen gefunden ! Dein Motor ist wirklich ein Schmuckstück geworden und macht sich sicherlich super in unseren Inst- Messe Dioramen in Leipzisch :D Das Getriebe kommt doch sicherlich auch noch dran :rolleyes:

Ist hier eigentlich jemand der die genaue Funktion des Motors kennt !? Denn ich hadere immer noch darüber wie und wo die Anschlüsse rund um den Abgasturbolader hin gehen .... so eine kleinen Beschreibung der Funktion (wo und was angeschlossen ist und hin geht) wäre schon klasse !!!

Gruß Axel
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08.02.2010, 13:16 Uhr
SkorpionTiger besucht im Moment nicht das Board.SkorpionTiger eine private Nachricht schreibenSkorpionTiger


Hallo Michael,

es ist immer wieder schön anzusehen was du in 1:16 so alles an Modellen und Details baust. :smile:
Ich habe ja schon bei 1:8 so meine Probleme und deshalb ziehe ich meine Hut vor dir und allen
anderen die so was hinbekommen. :rotate: :look:
--
MfG
Martin


http://www.skorpti.de
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01.03.2010, 19:11 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Leute,
erstmal wieder vielen Dank für die netten Komentare,das motiviert einem doch sehr.

Heute hatte ich einen ganz schönen Frust,in der letzten Zeit war ich mal mit den Getrieben beschäftigt und hatt mich dabei an den Kettenabdeckungen des Tamiya Standmodell´s für die Höhe orientiert.
Die Platte,auf der die Kühler sitzen soll ja mit diesen in der Höhe abschliessen und so ging ich dann munter ans Werk und baute auch schön alles auf der Oberseite nach,was ich auf Bildern fand.
Diese Arbeit nahm ein ganze Woche (wenn nicht sogar noch mehr) in Anspruch und gab eine ziemliche Sauerei wegen der ganzen ABS Feilspäne,die dabei entstanden und obendrein war´s auch noch ne Sau-Arbeit.
Gestern baute ich dann die Auspuffrohre und montierte sie und heute wollte ich dann die Trägerplatte für die Kühler anbauen,dann kam derSchock:
Das Triebwerk passte 1 A in den LEO und de Platte schloss auch schön mit den Kettenabdeckungen ab aber der Abstand der Auspuffrohre war viel zu gross zu der Trägerplatte und die Leitungen,die von den Luftfiltern durch die Schräge der Platte gehen , passten auch nicht in der Höhe.
Das Ende vom Lied war,daß ich nach erneuter Recherge von Bilden beschloss ,auf die Höhe der Kettenabdeckungen keine Rücksicht zu nehmen und das ganze Geraffel,das in mühevoller Arbeit entstand, wieder abzureissen damit die Platte in die richtige Höhe kommt.
Das Ergebnis seht Ihr auf den folgenden Bildern.



hier zuerst mal die ganzen Teile,die wieder abgerissen werden mussten.



Das Getriebe von der Unterseite



von der Seite



und von Hinten
Hier kann man dann auch sehen ,wie ich das Problem mit den zu hohen Anbauteilen glöst habe.
Nachdem ich die Teile von der Oberseite entfernt hatte,sparte ich die Hinterwand so aus,daß ich einen Absatz von 5x5mm erhielt,dann passte ich die Teile so an,daß Sie in diese Ecke passten und somit habe ich dann wenigstens von hinten den optischen Eindruck der Aufbauteile.



Hier mal ein näherer Einblick in die Seiten des Getriebes.



Hier mal das Triebwerk da wo es hingehört.



und zum Schluss noch ein älteres Bild


Das war es mal wieder für heute,wie Ihr sehen könnt geht es im Moment etwas zäh voran und wenn ich an die noch fehlenden Kleinteile denke bekomme ich langsam graue Haare.
Aber macht nix, Irgendwann sind die Teile fertig ,so oder so.

Bis zum nächsten Mal

Gruß
Michael
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02.03.2010, 15:14 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hallo Michael,

zu meinem Leo 2 Motor habe ich mal geschrieben, daß er aus über 1000 Einzelteilen besteht. Das wollte mir zuerst niemand glauben. Da bist Du mit Deinem sehr schönen Modell sicher auch nicht mehr weit von weg, wenn er fertig ist. Was man bis jetzt sehen kann, sieht jedenfalls hervorragend aus und die Kleinteile heben dann später das Modell zusätzlich hervor. Ich freue mich sehr auf Deine Detaillösungen in Wort und Bild und natürlich auf das fertige Ergebnis.

Jenseits der Tausend Einzelteile.:shock1:

Gruß Jan
--

http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
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