12.04.2012, 22:51 Uhr oskar
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hallo Herbert, Die Aufnahmen sind sehr aufschlußreich, viiieelen Dank haste prima gemacht:D . Hoffe Du hast eine schöne Zeit über Ostern gehabt.
MfG. Michael
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15.04.2012, 15:43 Uhr oskar
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Bei dem mistigen Wetter, kommt man wenigstens ein paar Schritte am Modell weiter.
So konnte ich die Heckpartie vervollständigen und am vorderen Teil die Klappen für die Staufächer links u. rechts anbringen.
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15.04.2012, 15:51 Uhr oskar
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Etwas näher betrachtet, sieht man das ich die Öfnungen für die Ansaugluft mit Schutzplatten gestaltet habe. Das hat den Grund , ich war nicht in der Lage den feinen Gitterrost nach zu bauen Es ist aber so gebaut, daß ich jederzeit ohne großen Aufwand in der Lage bin es nach zu rüsten. Vorrausgesetzt wenn ich es mal hinbekomme.
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15.04.2012, 15:56 Uhr oskar
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Bei dem Bild mit der Klappe im vorderen Bereich , erkennt man noch die Besonderheit der Oberwanne mit den Einbuchtungen die links wie rechts vorhanden sind.
MfG. Michael
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01.05.2012, 20:03 Uhr oskar
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Weiter ging es mit dem Heck. Da ich wie beim Original die hintere Wartungsklappe eventuell auch als eine solche nutzen möchte, wurde sie mit einem Scharnier versehen. Nun stehen mir zwei Optionen für die Unterbringung der Ladebuchsen und Schalter zur verfühgung . Eine am Heck und die Andere an der Frontpartie.
Desweiteren wurden die Drehstäbe eingepasst ( erste zwei Radpaare 2,5 mm, nächsten zwei Radpaare 2mm und das letzte Schwingenpaar wieder 2.5mm) und mal provisorisch Räder auf die Schwingen gesteckt. ( sind nicht die richtigen da im Durchmesser zu klein, die entgültige Ausführung ist bei Jochen Stephan noch in Arbeit ) Die Federung ist mal grob auf ca. 20 Kg eingestellt .Das müßte ausreichend sein .Das Fahrwerk ist also ganz klasisch ausgeführ, also Schwinge Alu 12x12mm ,Achse 6mm V2A Lagerbock mit Bronzebuchsen und Gegelager mit der Einstellmöglichkeit der Federwirkung.
MfG.. Michael
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01.05.2012, 20:07 Uhr oskar
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Vordere Klappe ( beim Original ist dies keine Wartungsklappe sonder nur eine weitere Panzerung die bei Beschädigung austauschbar ist )
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01.05.2012, 20:09 Uhr oskar
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nun noch ein Blick auf die Drehstäbe . Hier sieht man die Zweiteilung der Oberwanne.
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01.05.2012, 20:10 Uhr oskar
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und zu guter letzt habe ich mit der Kanonenwiege begonnen
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01.05.2012, 20:26 Uhr oskar
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einen hab ich noch . zuerkennen ist die Anordnung der Schwinngen ( wie gesagt ,sind nicht die entlültigen Räder )
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01.05.2012, 21:49 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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Michael,
ich finde es toll. -- Gruß
Frank
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
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01.05.2012, 22:44 Uhr oskar
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Danke Frank , werde mir weiter Mühe geben , im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Was macht Dein Maßstabswechsel bzw. welcher wird es denn?
Gruß Michael
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05.05.2012, 20:52 Uhr oskar
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Abend,
weiter ging es nun mit den Ersatzt- Kettenglieder u. Polster die jeweils dann an der linken bzw. rechten Fahrzeugseite angebracht werden. Leider sieht man von den Kettenpolster im Nachhinein nicht mehr sehr viel. Aber was solls , wat mut dat mut.
Gruß Michael
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05.05.2012, 20:53 Uhr oskar
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Kettenpolster Vorder u. Rückseite
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05.05.2012, 20:54 Uhr oskar
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Und am Fahrzeug linke Seite
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