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      Projekt 2 Königstiger 1:6
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Thema: Projekt 2 Königstiger 1:6

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18.05.2012, 16:08 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


So, ich beginne noch ein Mal:

Nach dem Reinfall mit Nils Hermann habe ich mir einen gebrauchten Königstiger von der Fa.ARMOTEK besorgt. Das Teil ist schon fast fertig. Wird also ein Refit, oder so......





Spedition, ab in den Keller







Zum Transport, bzw zum Anheben, habe ich mir ein Hebewerk installiert. Der KT wiegt so zwischen 150 und 200 kg.













Kette ausgepackt und schon mal einen Teil der Glieder veraucht aufzubohren. Der KT bekommt eine einteilige Kette aus gegossenem Stahl. Um die Grußrückstände zu entfernen, wird das Kettenglied noch einmal mit dem Bohrer "aufgerieben".




So sitzen die Glieder nachher zusammen.





Bis später............


--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
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18.05.2012, 16:40 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Rolf,

na das nenne ich mal einen "BRUMMER" 8o
Alle Achtung.
Bin mal gespannt wenn er auf seinen Füssen steht ?


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
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18.05.2012, 20:17 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



N`Abend Rolf,

ist ja klasse, das es nun doch geklappt hat, damit bist Du auf jedenfall Klassen besser bedient ;) wie bei der letzten Kiste,

wenn ich die Kettenglieder und die neue 45er Visiereinrichtung sehe, dann passt aber das Antriebsrad nicht so richtig dazu ?(

so eine Hebeanlage ist praktisch, habe ich auch schon überlegt, wollte sie nur nicht im Büro aufbauen ;D und in Deutschlands kleinsten Bastelkeller würde es den Rahmen sprengen :))

dann bau mal los !
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
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18.05.2012, 20:48 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Sehr schön Rolf,

ein Lieferantenunabhängiges Projekt ist immer das Beste ;-)
Ich bin eifriger Leser, Lesezeichen ist schon gesetzt :look:
Viel Spaß beim basteln :rotate:


Ein sicherheitstechnischer Hinweis noch;
Wenn Dein Köti bis zu 200 Kg wiegen soll, musst Du sicherlich mit Umlenkung etc. am Antrieb fahren, aber das weißt Du ja sicher. Die starke Traverse ist auch sehr gut, viel mehr Sorgen würde mir die Aufnahme des Schwenkarmes machen; 200 Kg, Weg > 1m und dann das "Zäpfchen" wo der Arm eingehängt ist?? Sei bloß vorsichtig!

Wo hast Du denn die Traverse her?


--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com
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20.05.2012, 09:59 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hi Rolf,

das Gewicht lässt mir keine Ruhe;
Nach meinen (Schnell-) Recherchen soll der Armortek Königstiger 140 Kilo wiegen;
Ist das Modell gewichtsseitig verändert oder sind meine Infos falsch?


--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com
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20.05.2012, 10:12 Uhr
Diessel besucht im Moment nicht das Board.Diessel eine private Nachricht schreibenDiessel
Hi Chris, da liegst Du richtig! die Karre wiegt betriebsfertig so ca. 140 KG, es sei denn, sie ist noch mit Beton ausgegossen! Martin
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21.05.2012, 10:45 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Die Krahnanlage ist schon richtig dimensioniert. Hubzug 400Kg ohne Umlenkung.Der Krahnarm kann so 250kg tragen.
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
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22.05.2012, 10:30 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Zum Thema Farbgebung: es wird eine drei Farben Lackierung geben. Zur Zeit bin ich noch beim Sichten und auseinander nehmen. Hab z.Z Probleme mit dem Entfernen der Naben an den Anrtiebsrädern. Lassen sich einfach nicht abbauen. Sind wohl eingeklebt (?!). Vielleicht hilft nur die ganz harte Tour.

Die linke Kette ist schon aufgerieben. Sauarbeit. Jetzt wird sie entfettet und gewaschen. Soll Flugrost ansetzen
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
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22.05.2012, 12:11 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo Rolf,

falls geklebt gehe ich von Loctite oder ähnlichen Produkten aus;
Erwärmen hilft sicherlich, schadet auf keinen Fall;

Wo hast Du denn die Traverse her?


--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com
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22.05.2012, 16:04 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH



Naben sind draussen. Ging nur auf die ganz harte Tour.

@chris: Mein Schlosser hat nach meinen Angaben die Traverse gebaut. Farbgebung ist von mir.
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
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22.05.2012, 16:57 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



quote:
Ging nur auf die ganz harte Tour

hehe, Du Rocker I) :D


--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com
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25.05.2012, 10:11 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Nachdem ich dem Panzer zum ersten Male per Krahn angehonen hatte, wollte ich die Schäkel entfernen. Dabei stellte ich fest, das diese wohl mehr der Dekoration dienen sollte. Die Alubolzen waren nur eingeklebt, die Muttern aufgeklebt.
Es mußten also Neue her.







Aus einer M12 er Gewindestange wurden die Bundkolzen mit Anschlußgewind M6 abgedreht. Anderes Material war nicht im Hause.

Bin immer noch beim Aufreiben der Kettenaugen (immer 20-30 Stück, bis der Akku schlapp wird).

Die Naben sind jetzt auch mit roher Gewalt gezogen, waren wohl eingeklebt.








Erste Glieder Anprobe










Habe die Mun.Luke ausgebaut. Sie geht per Post nach England um bei S.W. ein tolles Innenleben zu bekommen.








Quäle mich z.Z. am Bug MG herum, soll beweglich werden. Im fertigen Zustand eine recht schwierige Aktion, div. Einbauteile stören.


--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
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25.05.2012, 13:36 Uhr
Diessel besucht im Moment nicht das Board.Diessel eine private Nachricht schreibenDiessel
Warum hast Du nicht die dazu passenden "Piekenbrink" Kettenblätter verbaut?? Die sehen doch viel besser aus!! Martin
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25.05.2012, 15:14 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


@Martin:
das sind die Original Antriebskränze von Piekenbrink.
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
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25.05.2012, 15:48 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


So isses, und die passen auch prima zu dieser Kette.

Letztere ist übrigens bei mir zu haben, wenn jemand schnell noch eine brauchen sollte. Wir haben sie auch für den Bigtanks-Köti adaptiert (oder den Köti für die Kette; wie man will), und meiner ist schon darauf umgerüstet. Dazu waren "nur" neue Treibräder nötig; Laufrollen und Leiträder können unverändert benutzt werden.





--
Viele Grüße

Gerhard
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