Thema: E100 Vollmetall in 1:6 |
[ - Antworten - ] |
01.03.2015, 01:06 Uhr Oldchap
|
Hallo Chris, hallo Reimund,
schöne Fräsarbeiten! -- Viele Grüße
Gerhard
_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
|
|
|
|
|
01.03.2015, 10:58 Uhr rennkiste
|
Nicht das da was falsch verstanden wird. Die Frästeile stammen nicht von mir. Das Lob hat jemand Anderes verdient. Nur die Lageraufnahme ist aus meiner Schmiede.
Gruß Reimund
P.S. Ist das ein Kinderhandfeger vom Kaufladen?
|
|
|
|
|
01.03.2015, 12:55 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
|
Morn Chris,
habe mir zwar eine lange Auszeit genommen, aber immer mitgelesen, wenn Zeit war, sehr schöne Fortschritte und Dein Maßstabsvergleich ist immer wieder Top -- Gruß
Frank
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
|
|
|
|
|
01.03.2015, 13:07 Uhr chris_at
[Moderator]
|
Hallo zusammen,
freut mich wenn es gefällt ;-)
Hier wird der 2.000 W PowerPack fertig montiert
Man muss genau schauen, das originale Ritzel vorne und das verkleinerte, gelaserte Ritzel dahinter im direkten Größenvergleich
Fahrtrichtung vorne links
Fahrtrichtung vorne rechts
Vorne rechts
Vorne links
Gesamtansicht
Die Kettenspanner auf der echten Seite fehlen noch;
Heute ist verkaufsoffener Sonntag, weiter werde ich da nicht kommen ;-)
-- Gruss
Chris
www.Kanonenjagdpanzer.com
Forum RAG-MM
-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
|
|
|
|
|
01.03.2015, 14:44 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
... boa ,
so nen Antrieb hätte ich mir früher in meinem Kettcar gewünscht !!!
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
01.03.2015, 21:52 Uhr Rolando
|
Das ist ja der Wahnsinn Sehr schöne arbeit -- Der Panzerfahrer
|
|
|
|
|
02.03.2015, 08:38 Uhr bluethunder
|
Servus Chris,
sehr schön -- Gruß
Peter
|
|
|
|
|
02.03.2015, 08:49 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
|
Hi Chris,
das sieht wirklich hammermäßig aus.
2000 Watt sind eine Ansage
Gruß
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
|
|
|
|
|
02.03.2015, 09:51 Uhr schreiber
|
Wow, einfach Wow...sagt der Klein-Panzerfahrer
Interessehalber, wie siehts mit der Geräuschkulisse von so einer Getriebekonstruktion aus?
Weniger ob man das später mit Soundmodul noch hört sonder der Klang selber OHNE Ablenkung...
grüße
Micha -- Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
|
|
|
|
|
02.03.2015, 11:24 Uhr essiturbo
|
Hallo Chris!
Deine Arbeiten sind megageil.Mein voller Respekt.Auch Deine Stahlbauweise finde ich mega weil ich es mag wenn ein Panzer massiv und schwer ist auch wenn es Probleme beim Transport mit sich führt.Mein kleiner Jagdtiger hätte auch um einiges leichter werden können aber das wollte ich gar nicht.
Ich glaube man sieht gerade bei den KLEINEREN Modellen das höheres Gewicht auch besser im Gelände wirkt und die Modelle nicht so herumhoppeln.
Und glaub nicht wenn man ein neuen Baufortschritt nicht kommentiert man interessiere sich nicht so sehr.Ich gucke mir z.b am liebsten Bilder an die häufig selbsterklärend sind und schreibe nicht unbedingt was dazu.
Ich staune was Du an Energie reinsteckst,Können und Geld.Wow...
Hast bestimmt eine sehr tolerante Frau
Gruß Jörg!!!
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von essiturbo am 02.03.2015 11:36.
|
|
|
02.03.2015, 19:44 Uhr chris_at
[Moderator]
|
Hi,
Danke für das positive Feedback, das hat mich heute hochmotiviert wieder in den Keller getrieben
@Dirk
Das Kettcar wäre mit nur 3 Km/h doch etwas zu langsam, dafür kannst wahrscheinlich 75% Steigung hochfahren
@Micha
zu den Geräuschen kann ich noch nichts sagen, ist noch nie gelaufen, geschweige denn eingebaut.
Die vordere Mimik der Antriebsachse nebst Lagerung und Kette fehlt ja auch noch.
Anhand der Tatsache, dass das Modell weitestgehendst dicht gebaut ist, sehe ich das als unproblematisch. Unter den einzigsten Öffnungen der Lüftergitter sind später die Lautsprecher, von dem her Entwarnung.
@Jörg
Meinst Du meine Frau weiß das alles?
Natürlich nicht
|
|
|
|
|
02.03.2015, 20:39 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi Chris,
damit gewinnst du aber jede Bergetappe !!!
Könntest den anderen sogar noch Vorsprung geben
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
03.03.2015, 01:32 Uhr Oldchap
|
Hallo Chris,
für das projektierte Gewicht halte ich den Antrieb für absolut angemessen. -- Viele Grüße
Gerhard
_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
|
|
|
|
|
03.03.2015, 01:42 Uhr essiturbo
|
Moin Chris!
Ja die Frauen dürfen alles essen aber nicht unbedingt wissen
Wenn meine wüßte das ich mir bald eine 120kg Fräse kaufe würde sie mir bestimmt was erzählen.Aber ich brauche einfach gutes Werkzeug.Zudem muß sie das Ding mit mir in den Keller schleppen
Zurück zum E100.Was die Geräusche des Antriebs angeht denke ich wird es sehr dezent sein mit dem Kettentrieb.Ich weiß nur nicht was Deine Motoren Mit dem ersten Untersetzungsgetriebe an Lärm verursachen.Aber diese Motoren sind doch in vielen Großmodellen verbaut und Du hast die doch schon bestimmt zig mal gehört auf irgendwelche Treffen.Oder?
--
Gruß Jörg!!!
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von essiturbo am 03.03.2015 01:43.
|
|
|