25.01.2015, 14:32 Uhr Oldchap
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Wie ich schon sagte: "vom Gefühl her möglicherweise grenzwertig". Ich weiß, daß das sozusagen ein Gummi-Begriff ist, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Einerseits habe ich einige Kollegen, die selbst bei 350 W damit ganz zufrieden sind, andererseits gibt es eben auch einzelne Ausfälle. Aber davon hat man beim 30-er SGS eben auch schon gehört. Leider haben die Kollegen die Umstände nicht genannt, die zu den jeweiligen Ausfällen führten, und genau da ist eben ein weites Spektrum denkbar. So habe ich z.B. bei warmem Wetter sogar den 100-er SGS mal deutlich heißgefahren, und das in einer offenen und fast leeren Unterwanne mit "nur" 350-er Motoren und ca. 90 kg Gewicht.
Grund: der Regler war frisch auf Flyback V2 umgerüstet (das belastet ihn etwas mehr), er lag lose und ungekühlt in der GFK-Wanne UND ich bin dauernd Kurven bzw. 8-er gefahren, um eben diese Flyback-Variante zu testen, die bei den leichtgängigen Stirnradlern eine signifikant bessere Kurvenfahrt erlaubt. Eine ähnliche Belastung der anderen Regler bei geschlossener Wanne ohne spezielle Kühlung hätte da wohl zum Kollaps geführt! Meine Telemetrie weist bei Geradeausfahrt einen Gesamtstrom von 7 - 10 A aus, in Kurven bei griffigem Gelände (und mit meiner Stahlkette) dagegen bis 50 A und mehr! Solche Ströme erreiche ich selbst an steilsten Bergen nicht! Das ist ein derart gewaltiger Unterschied, daß man sich leicht denken kann, wie stark der eigene Fahrstil die Last auf dem Regler beeinflußt. -- Viele Grüße
Gerhard
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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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25.01.2015, 19:26 Uhr Remington
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Geile seite , Micha..........danke
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25.01.2015, 19:28 Uhr stahlpanther
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Hallo,
ich selbst fahre diese Regler, Navi Control 640 in allen 1:8 mit gewichten bis zu 125 Kg, desweiteren habe ich diese Regler auch in 1:6 Modelle mit bis zu 140 Kg eingebaut und ich habe es noch nicht geschaft, das einer Abgrraucht ist.
Ich fahre auch die Getriebemotore in 250 und 350 Watt.
Für mich gibt es keine bessere Kombination und ich bin damit absolut zufrieden, insgesamt habe ich bis jetzt mit dieser Kombination 16 Modelle ausgerüstet.
Gruß Michael
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25.01.2015, 20:05 Uhr Remington
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So , motoren haben eine aufhängung bekommen.
eingebaut und probe laufen lassen , sieht alles gut aus
, denke das der sherman super laufen wird !
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28.01.2015, 23:28 Uhr Remington
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Heute die erste probefahrt gemacht, läuft super mein DICKER........ übersetzung richtig berechnet , kraft satt , fahrwerk arbeitet sauber !
ein paar vernünftige Fahrtregler müssen noch besorgt werden aber sonst bin ich zufrieden . Leider kann ich hier kein video einstellen
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02.02.2015, 15:29 Uhr Remington
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Nach dem die Probefahrt zu meiner Zufriedenheit absolviert
wurde , werde ich die wanne wieder zum teil zerlegen und für das
lacken vorbereiten.
hier mal ein foto von den motoren in einbaulage :
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02.02.2015, 18:40 Uhr Oldchap
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Das sieht doch schon prima aus......... -- Viele Grüße
Gerhard
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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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02.02.2015, 19:27 Uhr Remington
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Danke Gerhard. ........ vom Gewicht liege ich , denke ich knapp über einem Big Tank.......also zu bewältigen
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08.02.2015, 13:43 Uhr Remington
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Wieder was zeit gehabt , öffnungen für luken und türen
Geschnitten. ............
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08.02.2015, 20:12 Uhr oskar
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Hallo Andy,
das wird ein schnuckeliges Teil, bin auch so ein heimlicher mitleser.
Gruß
Michael
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