Thema: ATF Dingo GE A2.2 mit Schützendetektionsausstattung |
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29.11.2014, 15:31 Uhr EICHE
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Hallo Modellbaufreunde,
wie bereits in einigen anderen Berichten erwähnt, starte ich nun mit dem nächsten Projekt.
Den Dingo, welchen ich aufbauen werde, stammte vom Stephan und hat ebenfalls ein KULAK 4x4 Fahrgestell unter sich.
Da es hier im Forum bald mehrere Berichte vom Dingo 2 zu lesen gibt, habe ich mich entschlossen, meinen mit der Ausführung Schützendetektionsausstattung auszustatten.
Die Eröffnungsbilder hierzu wurden mir von Herrn Zwilling für den Baubericht zur Verfügung gestellt.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier an
Der ATF Dingo 2 GE A2.2 im Original mit Schützendetektionsausstattung.
So und bevor wir richtig anfangen können, sind die Fahrgestell Teile zu Ordnen und zu verkleben.
Das große Puzzle kann beginnen, möge die Macht mit uns sein.
-- Gruß Gerhard
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29.11.2014, 17:18 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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Endlich geht es los Gerhard.
Das Fahrgestell baust doch im schlaf zusammen
Gruß Norbert -- http://www.panzerfan.de
Baukastenbauer
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29.11.2014, 20:13 Uhr D3nnis
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Bin ich mal gespannt was du raus machst.
Ich spiele auch mit den gedanken einen Dingo 2 zu bauen oder ob ich mich an so einen Mog wage wie du ihn gebaut hast wage.
Warte noch auf einen Anrunf des Erbauers wegen Rückfragen.
M113 so wie ich ihn vorhabe/hatte muss ich verschieben da wird das Messing zu teuer (leider).
Bin auf jeden fall hier am Ball.
--
MfG Dennis
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von D3nnis am 29.11.2014 20:16.
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30.11.2014, 09:16 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Moin Gerhard,
du hast doch auch nichts anderes mehr zu tun ... wa
Freue mich auf deinen Bericht ... da ist ja dann der Nob´se net so alleine
Sag mal, was issen das für ein *Gedöns* da hinten auf dem Dach ... ne Richtantenne ???
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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30.11.2014, 12:35 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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Das Gedöns ist ein Pilar Mk-Iiw. Das System basiert auf 4 hochempfindlichen Mikrofonen. Die runden Puschel sind dafür da, Wind- und Regengeräusche zu minimieren. Das System kann im Stand und während der Fahrt genutzt werden.
http://www.dbkes.com.tr/brosur/pilarw.pdf
Ich erinnere mich, das Gerhard das schon auf dem Eagle verbaut hat .
Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de
Baukastenbauer
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Norbert am 30.11.2014 12:37.
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30.11.2014, 13:29 Uhr EICHE
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Hallo zusammen,
hier mal die ersten beiden Bilder meiner klebe Versuche zum Aufbau des Fahrgestelles.
Dirk, Norbert hat Dir bereits die kleinen Dinger am Heckdach erklärt, welche ich bereits mal am Mowag Eagle verbaut habe.
Das System PILAR MK IIw zeigt die Koordinaten des Punktes der Schussabgabe in Echtzeit an und ermöglicht
somit eine unverzügliche Bekämpfung mit der Waffenanlage FWL 100.
Ein echter Horror für ausgebildete Scharfschützen, welche ohne Schalldämpfer ausgerüstet sind -- Gruß Gerhard
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30.11.2014, 14:16 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Gerhard,
danke für die Info.
Sorry wenn ich mir bei deinem Eagle Baubericht nur die Bilder angeschaut habe
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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04.12.2014, 18:57 Uhr EICHE
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Hallo Modellbaufreunde,
hier mal wieder ein paar neue Bilder vom Aufbau des Fahrzeuges.
Klebeaktion Heckpartie
Des weiteren habe ich mal das Getriebe auseinander genommen und neu geschmiert.
Einen neuen Motor habe ich auch noch spendiert.
Innenleben
Nun wurde das Zahnflankenspiel neu eingestellt.
Ich mache das immer mit einem dickeren Polybeutel, habe ich irgendwann mal vor einem Jahrzehnt gelesen.
Dann gab es ne Ladung Getriebefett.
Danach wurde wieder alles verschlossen und montiert.
Fortsetzung folgt, auch wenn aktuell die Modellbauzeit etwas zu kurz kommt.
Termine, Termine............... -- Gruß Gerhard
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07.12.2014, 15:30 Uhr EICHE
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Hallöchen,
habe mal auch wieder ein paar Minuten am Modell verbracht.
Es wurden die Achsen mit den Felgen und Reifen montiert.
Parallel habe ich am Korpus Delikte gearbeitet.
-- Gruß Gerhard
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07.12.2014, 18:21 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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07.12.2014, 21:20 Uhr EICHE
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Hallo Norbert,
Damit fährt der Dingo dem Feind schnell davon.
Quatsch, das war mal ein Tipp vom Stephan bei meinem Eagle Mowag Projekt.
Es handelt sich hier um einen.......
LRP Fusion 370 HT
-- Gruß Gerhard
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08.12.2014, 13:43 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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Hi Gerhard,
also am Ende wird der Dingo damit schneller . Habe ich das richtig verstanden? .
Gruß Norbert -- http://www.panzerfan.de
Baukastenbauer
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08.12.2014, 14:01 Uhr Einheitsdiesel
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Hallo Norbert,
schau mal in den "Eagle 5" Baubericht von User "Elch67", Martin hat darin den Tausch beschrieben;
da der Fahrgestellspender ein Crawler ist, kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, sondern auf die Kraft.
Durch den Motortausch erhält er nun zusätzlich noch die richtige Endgeschwindigkeit.
Es geht aber auch mit dem Originalmotor, hierzu der Erfahrungsbericht von User "warlock76", der lediglich die Spannung durch den Einbau eines LiPo 3S erhöht hat, was dann auch zur realistischen Endgeschwindigkeit geführt hat.
Ich hab´s selbst ausprobiert, der im Crawler befindliche Regler hat sogar 14,4 V ausgehalten.
Wenn man jetzt aber auf die Idee kommt, noch lastabhängigen Sound zu realisieren, dann lieber Finger weg, das verträgt der Crawlerregler dann nicht mehr und gibt Rauchzeichen
Dann lieber nen Fahrtregler nehmen, der mehr Ampere abkann, z.B. S20 oder Robbe Rocar
Gruß
Stephan
-- Suum cuique
3./262 German KeyCoy AMF ´88/´89
Der Fallschirmjäger, die natürliche Antwort auf das Gesetz des Durchschnitts!
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08.12.2014, 14:13 Uhr HJW
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Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt auch einmal zu dem Motor LRP Fusion 370 HT
äußern. Eben diesen Motor hatte ich in meinem Modell Dingo 2 verbaut.
Nach einigen Testfahrten, ( Endgeschwindigkeit gut Kraft ausreichend vorhanden)
musste ich dann aber feststellen, das sich der Fahrtregler sowie auch
der Motor sehr stark erwärmten. Daraufhin habe ich dann Strommessungen angestellt.
Motor im Leerlauf, betrieben an 7,2 V ergab einen Strom von 1,2 A .
Motor eingebaut, Fahrzeug ohne Last hier traten Ströme zwischen 1,8 A
bei Lenkeinschlag 2,2 - 2,4 A auf. Meiner Meinung nach ist das doch ein wenig
zu hoch, denn langen Fahrspaß hat man da mit, mit einem kleineren Akku
wohl kaum . Zumal noch keinerlei weiteren Komponenten in Bezug Licht,
Sound usw. usw. verbaut sind.
Diesen Motor habe wieder ausgebaut und mir einen Graupner Speed 280 besorgt.
Zwar erreiche ich jetzt nicht mehr die vorher erreichte Endgeschwindigkeit, aber
die Steuerung sowie der Motor werden nicht mehr so warm. Und Kraft für Fahrten
im Gelände ist ausreichend vorhanden.
Dieses sind meine Erfahrungen, der eine oder andere wird es wahrscheinlich anders sehen.
Ich für meine Person bleibe bei den Verbauten Komponenten, sprich Motor.
Gruß
der ruhelose Rentner
Hans-Joachim
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Eigentlich weiß man wenn man wenig weiß, mit dem Wissen wächst der Zweifel
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von HJW am 08.12.2014 15:03.
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