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      Bergepanther Ausf.A M1:8
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Thema: Bergepanther Ausf.A M1:8

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17.03.2016, 01:12 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Stephan,

Teilapparat oder nicht; Dein Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Ich habe auch so einen Teilapparat mit Rast-Teilscheiben für den Nonius als Zubehör, aber die sind zum Glück nur für derart krumme Teilungen nötig, daß die normale Noniusskala (auf 4 Minuten genau) nicht mehr ausreicht. Diese Dinger habe ich bisher mit vornehmer Nichtachtung gestraft und nur die Standard-Skalen benutzt. :D
--
Viele Grüße

Gerhard

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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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17.03.2016, 05:06 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Nun gut,jeder wie er eben mag .

Ich habe das bei mir letztens ausprobiert und muß sagen das dies sehr gut funktioniert.WABECO hat eine sehr schon Beschreibung mit Beispielen "auch Rechenbeispiele" so das man schnell weiss wie es geht.

Mit der Schablone ist natürlich auch eine gute Idee,muss man halt nur gegen verdrehen sichern denke ich.

--
Gruß Jörg!!!
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17.03.2016, 12:26 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo,

@ Gerhard
Du sprichst mir aus der Seele :)
Dann sind wir schon zu zweit.

@ Jörg
Bei meinem war leider nix dabei. Noch nicht einmal wie man die Scheiben montiert.
Und wenn mir das heute einer das ganze System erklären würde, in einem Jahr hätte ich das mangels Anwendung eh
wieder vergessen.
Deshalb die Bohrschablonen

:D :D

Gruß
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17.03.2016, 20:32 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hi alle miteinander,

hier meine Arbeit von heute.
Die Radscheiben wurden fertig Gedreht und die Naben wurden gefertigt.
Leider ist mir das Material ausgegangen, deshalb wurden nur 6 stück fertig.
Hier mal die Arbeitsgänge



und das Resultat



Morgen werde ich mal die Länge der Achsen ermitteln und passend ablängen (wurden vorsichtshalber mit etwas Übermaß gefertigt)


Gruß
Stephan
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19.03.2016, 12:24 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo,

heute mal Bilder vom zusammengebautem Laufwerk.
Steht noch auf dem Kopf.






im Inneren geht es ganz schön knapp zu. Im ungünstigsten Fall kommen die Rollen aneinander.
Das aber nur bei extrem Federwege.




bis dann

Stephan
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20.03.2016, 00:22 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Das schaut mega aus!
Schickes Laufwerk....
--
Gruß Jörg!!!
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20.03.2016, 00:27 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Ja, es schaut gut aus, aber es geht auch knapp zu! Viel Sand & Steine dürfen da nicht mehr rein, sonst beginnt das "Mahlwerk" zu arbeiten............
--
Viele Grüße

Gerhard

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20.03.2016, 00:38 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


quote:
Original von Oldchap:
Ja, es schaut gut aus, aber es geht auch knapp zu! Viel Sand & Steine dürfen da nicht mehr rein, sonst beginnt das "Mahlwerk" zu arbeiten............
--
Viele Grüße

Gerhard

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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6


Hi Gerhard!
Du hast recht,wie im Originalen dann :D

Aber ich glaube damit muss es sich leben lassen,andere Panther Modelle funktionieren ja auch vom Laufwerk her wenn sie dem orig entsprechen.Das hier und da mal was klemmen kann kennt wohl jeder der ein Schachtellaufwerk betreibt.
--
Gruß Jörg!!!
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20.03.2016, 14:39 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Jörg,

natürlich! Man glaubt gar nicht, wie sich die Fahrwerksteile im Betrieb gegenseitig abwetzen können, und das galt auch fürs Original! Ich kenne da einen Panther mit einem spiegelblanken "Ring" auf einer inneren Laufrolle! :D
--
Viele Grüße

Gerhard

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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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27.03.2016, 20:54 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo,

hier mal mein weiterer Fortschritt.
Die Spannvorrichtung ist soweit fertig und mal montiert.
Die Leitradkurbeln mußte ich neu machen X(
Ich hatte die Bohrungen in der Wanne nicht weit genug nach hinten gesetzt.
Dadurch kamen sich auf der rechten Seite Kurbel und Radscheibe und links Kurbel und Schwingarm in die Quere.



Hier 3 Bilder von der aufgezogenen Kette.
Dies habe ich um 1 Glied verlängern müssen.


Wenn das Fahrzeug belastet ist, dann ist sie nicht mehr so stramm.





Frohe Ostern und Gruß

Stephan
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27.03.2016, 20:57 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Stephan,

sehr trickreich gemacht; die Kette........ ;D
--
Viele Grüße

Gerhard

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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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27.03.2016, 21:45 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo Stephan,

sehr schöne Arbeit, macht schon richtig was her dein Panther :)

Das mit der Leitradkurbel ist ärgerlich aber wie ich sehe nicht unlösbar ;)

Immer weiter so.

Viele Grüsse,

Serge
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29.03.2016, 21:50 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Soo,

bevor ich nicht mehr weis wie man Messing lötet hier nochmal was neues.

Die Anschläge für die vorderen Schwingarme.
Das runde Teil wurde aus dem vollen Gefräßt.





Links hinter dem 1 Schwingarm befindet sich noch eine Platte.
Weis einer von euch wozu die da war?

Gruß
Stephan
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04.04.2016, 19:07 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo,

hier mal der Rest der Anschläge.
Die Federn fehlen noch.



Gruß
Stephan
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04.04.2016, 21:21 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo Stephan,

deine Anschläge sind dir gelungen, gefällt mir was du da gezaubert hast :)

Grüsse,

Serge
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