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Thema: Bandai-Tiger

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Seiten: [1] (2) 
27.07.2002, 18:38 Uhr
Morpheus besucht im Moment nicht das Board.Morpheus eine private Nachricht schreibenMorpheus
N'abend zusammen,
ICH HABE ENDLICH MEINEN BANDAI!!! Habe nun soweit alles zusammengebaut aber habe nun eine Frage zu den Fahrtregelern.
Wollte mal wissen, ob man die Technik, die Bandai vorschlägt verwenden sollte oder ob irgendwer eine bessere Alternative gefunden hat.
Ich habe mir mal so überlegt einfach je einen Fahrtregler an einen Motor anzuschließen und dann mit dem rechten Stick an der Fehrnsteuerung die Rechte Kette zu steurern und mit dem rechten Stick die rechte Kette. Damit hätte man alle Möglichkeiten, die ein echter Panzer so hat. Ein Problem was ich sehe ist, ob man es dann überhaupt schafft geradeaus zu fahren, da u.U. der Wiederstand in den beiden Kreisläufen unterschiedlich hoch oder die Einstellung der Fahrtregler unterschiedlich ist.
Würde mich über Hilfe und Rat freuen,
Morpheus
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27.07.2002, 18:42 Uhr
Panther-H besucht im Moment nicht das Board.Panther-H eine private Nachricht schreibenPanther-H
KALLI KURZSCHLUSS



Also ich fahr meinen Bandai Tiger so. Keine Probleme! Is ganz lustig so.
--
Panther-H

http://www.modellpanzer.netfirms.com/
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27.07.2002, 22:44 Uhr
Tigger besucht im Moment nicht das Board.Tigger eine private Nachricht schreibenTigger


Ja hatte ich auch zuerst und es geht ganz gut, aber nun habe ich zwei elektronische Regler drin und den V-Mischer von Conrad. Ist doch weitaus besser und macht mehr Spaß. Egal ob V-Mischer oder nicht, jedenfalls würde ich in jedem Fall einen elektronischen Regler mit Sanftanlauf vorschlagen. Und unbedingt die Kettenbolzen von vorn mit Sekundenkleber sichern. Sie wandern sonst raus und blockieren die Kette. Das gibt dan unschöne Getriebegeräusche. Es ist auch ratsam die Madenschraube im Getriebe für das "Vorgelege" mit S-Kleber zu sichern, rutsch gerne raus und dann dreht er durch. Ist immer ne Viecherei die Getriebe rauszubekommen.

Gruß
Robert
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28.07.2002, 00:04 Uhr
 Account deaktiviert. Salty
Hallo morpheus



Hier nochmal wie ich es gemacht habe und auch Olaf. Ganz einfach die anschlüsse des Bandaischalters für vor und zurück an einen elektrischen Fahrtenregler legen und den bandaischalter rechts links belassen wie er ist.
So kannst drehzahl der motoren stufenlos steuern, rechts links und drehen auf der hochachse bleibt erhalten mittels servo.
Habs au so in der stug.
Da sparst du dir ein fahretenregler und die steuerung
is einfacher als mit 2 Knüppel.
Volker



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28.07.2002, 13:25 Uhr
Morpheus besucht im Moment nicht das Board.Morpheus eine private Nachricht schreibenMorpheus
Danke schon mal,
aber dazu direkt noch eine Frage, wie schafft man es denn, dass man dann den Servo für die Reglung von Vorwärts-Rückwärts und der elektronische Regler auf einen Stick auf der Fehrnsteuerung kommt???
Mopheus
--
Morpheus
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28.07.2002, 13:40 Uhr
 Account deaktiviert. Salty
hallo, der servo für vor und zurück ist danach nicht mehr angeschlossen, hab den blos so dringelassen.

Gruß Volker





also genauer mal, elektronischer fahrtenregler für vor und zurück
und der bandai-regler recht-links (hochachse) über servo.

Hast alle funktionen wie richtiger panzer und ist billiger



[ Dieser Beitrag wurde von Salty am 28.07.2002 editiert. ]
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28.07.2002, 17:45 Uhr
Morpheus besucht im Moment nicht das Board.Morpheus eine private Nachricht schreibenMorpheus
Ok,
vielen Dank noch mal.
damit hätte sich wohl alles erledigt.
Danke nochmal,
Morpheus
--
Morpheus
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28.07.2002, 17:53 Uhr
Panther-H besucht im Moment nicht das Board.Panther-H eine private Nachricht schreibenPanther-H
KALLI KURZSCHLUSS



Die Lösung muss ich auch mal ausprobieren... ;) :) :)


[ Dieser Beitrag wurde von Panther-H am 28.07.2002 editiert. ]
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28.07.2002, 19:25 Uhr
Tigger besucht im Moment nicht das Board.Tigger eine private Nachricht schreibenTigger


Der Gegenlauf geht damit aber nicht oder?

Robert
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28.07.2002, 19:33 Uhr
 Account deaktiviert. Salty
doch wie beschrieben geht auch das drehen auf der hochachse also eine kette vor eine zurück und das natürlich geschwindigkeitsgeregelt über fahrtenregler
Volker
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28.07.2002, 22:06 Uhr
Tigger besucht im Moment nicht das Board.Tigger eine private Nachricht schreibenTigger


Ja stimmt kann so klappen. Nicht schlecht die Idee.

Robert
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29.07.2002, 05:19 Uhr
mazda41 besucht im Moment nicht das Board.mazda41 eine private Nachricht schreibenmazda41
Häuslebauer



Hallo
Habs auch genauso wie von Salty beschrieben in meinem StuG VI eingebaut. Funktioniert wunderbar. Nur habe ich die eine Drehscheibe, die praktisch nur ein u. ausschaltet festgeklebt, damit sie sich nicht selbstständig macht.
:teufel: :teufel: :teufel:
--
Viele Grüße
Hans
mazda41
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29.07.2002, 09:41 Uhr
Panther-H besucht im Moment nicht das Board.Panther-H eine private Nachricht schreibenPanther-H
KALLI KURZSCHLUSS



Wie gesagt ich fahre meinen Bandai Tiger mit zwei gleichen Fahrtreglern. Linke Kette auf linkem Knüppel und umgekehrt. Hatte noch nie Probleme damit.

Und du musst bei deinem Tiger die Motoren austauschen. Aber ich denke das hast du schon mitbekommen.
--
Panther-H

http://www.modellpanzer.netfirms.com/
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29.07.2002, 10:58 Uhr
Tigger besucht im Moment nicht das Board.Tigger eine private Nachricht schreibenTigger


OK aber einen Nachteil hat diese Art der Steuerung, du kannst nicht aus voller Fahrt mal ne sachte Kurve fahren. Der haut doch dann sofort rum. Oder irre ich mich da. Ansonsten finde ich in Anbetracht der Kostenersparrniss nicht schlecht.

Robert
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29.07.2002, 15:34 Uhr
OlafT besucht im Moment nicht das Board.OlafT eine private Nachricht schreibenOlafT


quote:
Hier nochmal wie ich es gemacht habe und auch Olaf. Ganz einfach die anschlüsse des Bandaischalters für vor und zurück an einen elektrischen Fahrtenregler legen und den bandaischalter rechts links belassen wie er ist.
Volker


Mahlzeit,
in meinem Tiger habe ich mittlerweile die Steuerung des Tamiya-Tigers drin. Vorher hatte ich zwei Fahrtregler mit Unterstützung eines V-Mischers von Conrad drin. Das lief sehr gut! Den Mischer gibt es auch fertig aufgebaut.
Vorteil: Einknüppelbedieung möglich - und nicht zwei Regler auf zwei Knüppeln (wie fährt man denn da geradeaus???) - und die Fahrweise kommt dem Original sehr nahe, da beim Tiger nicht die Ketten auf Stillstand (für "Kurven"fahrten) abgebremst wurden wie beim IVer Fahrgestell (z.B. meine Hummel). Dort habe ich die Steuerung so eingebaut, wie Volker beschrieben hat.
Gruß
Olaf
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