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      probleme mit der kupplung vom KT
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Thema: probleme mit der kupplung vom KT

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
27.11.2002, 20:58 Uhr
 Account deaktiviert. m88
hallo
ich habe mir einen KT zugelegt.
ich habe probleme mit der kupplung.
kann mir jemand sagen wie ich die kupplung nachstellen kann?

besten dank
carsten?( ?( ?( ?( ?(
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27.11.2002, 21:32 Uhr
gigxer besucht im Moment nicht das Board.gigxer eine private Nachricht schreibengigxer


Hei Carsten,

Ich hab bei meinem KT das Kupplungsgetriebe rausgeschmissen und auf zwei Motoren umgerüstet !! Die Kupplung hat bei mir ständig irgend welche Macken gehabt.Seitdem ist das Fahrverhalten richtig gut geworden.

Gruß Frank:smokin:
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27.11.2002, 22:10 Uhr
monaco besucht im Moment nicht das Board.monaco eine private Nachricht schreibenmonaco


Hi,

welche Probleme, bitte genauer beschreiben.

Gruss, monaco:shock2:
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27.11.2002, 22:59 Uhr
 Account deaktiviert. m88
hallo
mein problem ist das eine kette nicht angetrieben wird (KUPPLUNG RUTSCHT) gibt es abhilfe?
welch teile brauche ich um ihn auf zwei motore umzurüsten?
by
carsten
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28.11.2002, 00:25 Uhr
Carsten besucht im Moment nicht das Board.Carsten eine private Nachricht schreibenCarsten
Kaleu´n



Hallo Gleichheisser :)

wenn die Kupplung rutscht kann das mehrere Ursachen haben.
Am besten ist, man zerlegt das Ganze und schaut sich erstmal die Kork-Reibscheiben + Druckplatten an. Diese sollten nicht verölt/verschmiert oder brüchig sein. Jene sollte man dann ausgiebig reinigen und entfetten. Ferner sollte man die Kupplungsplatten, die aus Alu, mit sehr "feinem" Schmiergelleinen anrauhen. Desweiteren sind die Kupplungsdruckfedern etwas zu dehnen. Am besten ist, man würde welche mit stärkeren Anpressdruck verbauen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn die Korkscheiben sich auch nur schon ein wenig abgenützt haben, drückt die Kupplungsplatte schon auf den Flansch. Da hilft dann leider auch nicht mehr das sorgfältigste justieren.

Mein Tip wenn das Getriebe nicht mehr zu retten ist, ist die Umrüstung auf das aktuelle Getriebe vom Tiger I.

Das Kupplungsgetriebe ist jedenfalls nicht so schlecht wie sein Ruf (Uwe hat uns das ja letztens erst noch bewiesen :) )

Viele Grüße

Carsten
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28.11.2002, 08:36 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Hai carsten-m88
sieh doch mal auf der Hauptseite -> Modelle-> Gepard der BW - nach, dort ist der Umbau auf 2 Motoren sehr ausführlich mit vielen Bildern beschrieben.
--
Beste Grüße
huldreich
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29.11.2002, 14:04 Uhr
fmschotte besucht im Moment nicht das Board.fmschotte eine private Nachricht schreibenfmschotte


moin Carsten.

Ich hab noch das kupplungs getriebe von meinen Leo1, würde das bei dir passen?

Gruß fmschotte. :drink:
--
Was bedeutet VOLLE DECKUNG?
Also, wenn da ein schlammloch ist, dann schreit man VOLLE DECKUNG, und die soldaten müssen sich da reinschmeißen, um dem Feuer des Feindes auszuweichen.
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29.11.2002, 14:15 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Nein! Leogetriebe ist deutlich breiter als KT.
--
Beste Grüße
huldreich
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30.11.2002, 00:37 Uhr
fmschotte besucht im Moment nicht das Board.fmschotte eine private Nachricht schreibenfmschotte


ich meine nur die kupplung vorne. das aluteil brauch ich selber. die kupplung ist ja nur an das aluteil drangeschraubt.
und die kupplung kann ich abgeben.

gruß schotte.

--
Was bedeutet VOLLE DECKUNG?
Also, wenn da ein schlammloch ist, dann schreit man VOLLE DECKUNG, und die soldaten müssen sich da reinschmeißen, um dem Feuer des Feindes auszuweichen.
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