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      Rauchgenerator im Pershing - Fotos
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Thema: Rauchgenerator im Pershing - Fotos

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
04.12.2002, 11:30 Uhr
JamesT besucht im Moment nicht das Board.JamesT eine private Nachricht schreibenJamesT


Hallo,

ich bin gerade dabei einen Raugenerator fertig zu installieren, siehe Fotos.

Der Tank für das Öl kommt in den Turm
Die Ventilatoren (5V) werden über gleichrichter an den E-Motoren anschlossen -> "Drehzalhabhängiger" Ausstoß

Oben drauf kommen Prallbleche für den Luftstrom die diesen in die Kunsttoffdüse umleiten: der Dampf wird richtig rausgeblasen

Das kondensierte Öl in der Kunststoffdüsewird in einem Tank in der Wannenvorderteil abgeleitet und kann wieder verwendet werden.

In einem stationären Versuchstand hat das alles schon bei den Bordnetz Spannung funktioniert.

Weitere Bilder folgen noch!

Gruss JamesT
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04.12.2002, 11:31 Uhr
JamesT besucht im Moment nicht das Board.JamesT eine private Nachricht schreibenJamesT


Eine andere Ansicht

Übrigens der Deckel (Wannenoberteil) passt ohne Probleme noch drauf!
--
TANKS NOT DEAD

[ Dieser Beitrag wurde von JamesT am 04.12.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von JamesT am 04.12.2002 11:33.
04.12.2002, 15:47 Uhr
JamesT besucht im Moment nicht das Board.JamesT eine private Nachricht schreibenJamesT


erste Bilder vom Probelauf,

die Ventilatoren werden dabei von 0-7.2 V geregelt (gleich Spannung, die an den Motoren anliegt)

der Rauchgenerator läuft direkt mit der Batteriespannung 7.2 V

Die Luftzuführung ist angebracht und der Rauchgenerator eingebaut..

siehe Folgendene Bilder

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TANKS NOT DEAD
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04.12.2002, 15:48 Uhr
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andere Perspektive
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TANKS NOT DEAD
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05.12.2002, 00:26 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo,

nicht schlecht, nur sehe ich ein kleines Problem mit den Lüftermotoren. Sind brushless Typen, die etwas Elektronik enthalten, also dürften sie die hohe Taktung der Hauptmotoren nicht lange verkraften. Meine tatens auch nicht. Außer mit Entkoppelung durch Kondensator und HF-Dioden

Ich weiß, ich nun wieder.....

Grüsse Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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Nun ist der Umbau der DMD auf 12V 140A geglückt, der 1:10 läuft wie verrückt
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