17.01.2003, 20:34 Uhr Munga
GMM Winner 2005
|
Hallo @ all.
Hier mal wieder ein paar Bilder von meiner derzeitigen Baustelle.
mfG Jan-Steffen
|
|
|
|
|
17.01.2003, 20:58 Uhr mazda41
Häuslebauer
|
Hallo Jan Steffen
Genau diesen MAN 630 L2A möchte ich auch bauen.
Kannst du mir mal privat genauere Details wie Maßstab , Achsen , Getriebe, Allrad usw. senden. Wäre dir sehr dankbar....
ral-h@web.de -- Viele Grüße
Hans
mazda41
|
|
|
|
|
18.01.2003, 03:42 Uhr Ivotank
|
hihihi
so einen hab ich gefahren- als W15- (ca.50km) ;stand also die meiste Zeit in der Halle (war ja auch älter als ich ;Baujahr '67
sieht gut aus...-Ivotank-
..auch der Schaldhebel..
[ Dieser Beitrag wurde von ivotank am 18.01.2003 editiert. ]
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ivotank am 18.01.2003 03:44.
|
|
|
18.01.2003, 09:43 Uhr mazda41
Häuslebauer
|
Hallo
Auf der Emma hab ich den Führerschein Klasse 2 gemacht und bin in unserer Fahrbereitschaft danach etwa 8000 Km gefahren. Wenn ich das Geld zusammenhabe möchte ich ihn mir im m 1: 14,5 bauen , mit Allrad und Planenaufbau. -- Viele Grüße
Hans
mazda41
|
|
|
|
|
20.01.2003, 19:18 Uhr Munga
GMM Winner 2005
|
Hallo @ all.
Hier ein kleiner Nachschlag.
mfG Jan-Steffen
|
|
|
|
|
20.01.2003, 20:26 Uhr Kettenknecht
|
Hallo Jan-Steffen,
rattenscharf
Sag doch bitte mal den Maßstab an. (nicht hauen)
Gruss
Rolf
|
|
|
|
|
21.01.2003, 18:57 Uhr Munga
GMM Winner 2005
|
Hallo Rolf.
Ich würde nie jemanden hauen, der das gleiche Hobby hat, wie ich.
Der MAN ist ein Eigenbau im Maßstab 1:16. Die Achsen, Felgen und Reifen sind von Wedico. Die Reifen waren Straßenreifen an denen ich die Profilgänge nachgefräst habe. Die Felgen sind umgebaute Anhängerfelgen. Sämtliche Aufbauten sind aus Alublech verschiedener Stärken. Die Aufsetztanks sind aus Kunststoffdachrinne und entsprechenden Endstücken hergestellt.
Es ist aber schon wieder ein Standmodell.
Aber der nächste RC ist in Planung.
I´ll do my very best............
mfG Jan-Steffen
|
|
|
|
|
22.01.2003, 13:28 Uhr Monte
|
Hi Jan,
echt toll, das wühlt echt Erinnerungen auf, den hab ich nämlich beim Bund gefahren, war älter als ich (bj 64) und kein Tanker,
nur ein Tip zum Lenkrad, das war wesentlich grösser und steiler vor der Windschutzscheibe ,da der MAN keine Servolenkung hatte
Da guckte man nämlich beim fahren durch, und bei den grossen Reifen und Kreuzgelenken war das schon eine arge Kurbelei.
Vielleicht find ich noch ein paar Bilder die ich einscannen kann,
Gruss
Monte -- Monte
|
|
|
|
|
22.01.2003, 18:30 Uhr mazda41
Häuslebauer
|
@Monte
Der 630er hatte wohl eine Servolenkung. Wir hatten damals, vor 29 Jahren einen Bj. 58 und der hatte auch schon Servo, wir mussten immer damit in einen Bunker 5Etagen abwärts mit einem Aufzug runterfahren, unten wurde er mit einem Stapler rangiert, wegen der Abgase da unten. Da hast du dich ganz schön reinhängen müssen beim lenken ohne Servo, wenn der Motor nicht gelaufen ist!!!
-- Viele Grüße
Hans
mazda41
|
|
|
|
|
27.01.2003, 20:06 Uhr Munga
GMM Winner 2005
|
Hallo Männers,
Nu isser fedisch.
mfG Jan-Steffen
|
|
|
|
|
27.01.2003, 20:20 Uhr Geopard
|
Super, der reinste Wahnsinn!!
Das Ding schaut aus wie echt!
Ich hatte beim Bund auch so ein Teil (als Funkkoffer) und der schaute deinem wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.
Respekt! und weiter so!
Gruß
Christian
|
|
|
|
|
27.01.2003, 20:28 Uhr baruntse
|
Hallo Jan-Steffen,
da kann man nur noch den Hut ziehen. Ich bewundere die Leute die sich Ihre Modelle planen und bauen können und dann noch auf einem so hohen Niveau. Spitzenklasse
Achim
Baruntse
|
|
|
|
|